Alter Dorfteil von Brienz

Home Alter Dorfteil von Brienz
Send to a friend print PDF
Die Brunngasse in Brienz ist weit über die Landesgrenze bekannt, wurde sie doch einmal als "schönste Gasse Europas" ausgezeichnet. Die meisten Häuser der Gasse stammen aus dem 18. Jahrhundert. Die Hausbewohner sind sich der Besonderheit ihrer Gasse bewusst und bemühen sich zu jeder Jahreszeit ihre Häuser passend zu schmücken.
In frühen Zeiten war die Oberdorfstrasse der Hauptdurchgang durch das Dorf Brienz und hatte viele Ladenlokale. Hier findet man viele Zeugen aus alten Zeiten. "Am Bort" bei der reformierten Kirche befinden sich viele schöne Häuser mit Geschichte. Zum Teil beherbergen sie auch heute noch kleine Schnitzlerwerkstätten.
Brienz Tourismus
Hauptstrasse 143
3855 Brienz BE
Tel. +41 (0)33 952 80 80
Fax +41 (0)33 952 80 88
info@brienz-tourismus.ch
www.brienz-tourismus.ch
Brienz - Brunngasse
Brienz - Brunngasse Brienz - Brunngasse