Glyssibach Führung

Home Glyssibach Führung
Send to a friend print PDF
Geführte Wanderung entlang der Schutzbauten
Zuletzt sorgte der Glyssibach Brienz im Jahr 2005 für Schlagzeilen - nun wurden entlang des Glyssibachs an verschiedenen Stellen Schutzbaumassnahmen verwirklicht. Auf dem Themenweg werden Sie über die Funktion der Verbauung aufgeklärt und erhalten einen Einblick in spannende Fakten rund um den Glyssibach.
Das Unwetter im Jahr 2005 hat Brienz schwer betroffen. Das Dorf stand unter Wasser und wurde von Schlammlawinen überschüttet. Tragische Bilder erinnern an die Naturkatastrophen. In den vergangenen Jahren wurden Verbauungen konstruiert und nun können auf einem geführten Themenweg die Konstruktionen betrachtet werden. Gutes Schuhwerk nicht vergessen!
Daten:
  • Auf Anfrage, Mitte Juni bis Ende September

Treffpunkt:
  • 9:30 Uhr bei der Gemeindeverwaltung in Brienz. Die geführte Wanderung dauert ca. 2.5 Stunden
  • Gutes Schuhwerk wird benötigt

Preis:
  • Erwachsene CHF 15.00
  • Kinder bis 16 Jahre gratis

Inbegriffen:
  • Führung & Erläuterungen

Tickets:
  • Reservation erforderlich bis spätestens am Vortag, 18:00 Uhr bei Brienz Tourismus
  • Durchführung ab 7 Personen
Brienz Tourismus
Hauptstrasse 143
3855 Brienz BE
Tel. +41 (0)33 952 80 80
Fax +41 (0)33 952 80 88
info@brienz-tourismus.ch
www.brienz-tourismus.ch

Weitere Informationen

 Glyssibach Tour (327 KB)