|

Landschaftstheater Ballenberg: Wyberhaagge - Drama am Schwingfest

In 148 days

Short facts

  • Hofstetten b. Brienz
  • 05.07. – 18.08.2023More dates
  • 20:00
Ein tiefgründiges, aber auch heiteres Schauspiel um das Leben in der Vergangenheit und den Mut, Neues zu wagen.
Das fiktive Dorf Alttannen ist eine Touristenattraktion. Gestresste Städter buchen hier «Leben wie vor 100 Jahren». So kommt Ben, ein Eventmanager und Schwingfan aus Zürich, ins Berner Oberland, um Ferien wie anno 1923 zu machen. Ben verliebt sich in die Ruhe, in die Natur - und in die Schwester von Marlis. Marlis ist Bäuerin und eine fabelhafte Schwingerin. Doch in Alttannen ist das Schwingen ein Tabu: Da war einmal eine dumme Niederlage im Sägemehl, und die alte Geschichte spaltet bis heute Dorf und Familien. Gegen alle Widerstände organisiert Ben für Marlis einen spektakulären Schaukampf gegen den König. Bis der Konflikt eskaliert.

«Wyberhaagge» wurde von Beat Schlatter und Christoph Fellmann für das Landschaftstheater Ballenberg geschrieben: Ein tiefgründiges, aber auch heiteres Schauspiel um das Leben in der Vergangenheit und den Mut, Neues zu wagen.

Autor: Beat Schlatter und Christoph Fellmann
Regie: Pascal Ulli
Hauptrolle: Beat Schlatter

Donnerstag, der 6.7.2023 ist der Ersatzspieltag für die Prämiere.
Dauer: ca. 100 Minuten

Ab 25. April 2023

All dates

July 2023
August 2023

Next steps

It appears that you are using Microsoft Internet Explorer as your web browser to access our site.

For practical and security reasons, we recommend that you use a current web browser such as Firefox, Chrome, Safari, Opera, or Edge. Internet Explorer does not always display the complete content of our website and does not offer all the necessary functions.