|

Exkursion Neuntöter mit Beobachtung der Jungvögel

In 115 Tagen

Auf einen Blick

Geführte Exkursion im Naturpark Diemtigtal
Beobachte mit uns den Neuntöter, auch Rotrückenwürger genannt, und seine flügge gewordenen Jungvögel. Auf dieser Exkursion wollen wir insbesondere den berühmten Vogel des Jahres 2020 und seine Jungvögel in seinen Lebensräumen wie Magerweiden- und Wiesen, Wildhecken und Rosenbüschen beobachten. Hier findet der kleine Heckenvogel genügend Nistmöglichkeiten und Nahrung für seine Jungen. Seinen Namen verdankt der niedliche Vogel seiner speziellen Nahrungssuche, indem er erlegte Kleintiere an Heckendornen aufspiesst und so einen Nahrungsvorrat für schlechte Zeiten anlegt. Erfahre ebenfalls wie du den Lebensraum der Neuntöterfamilie hegen und pflegen kannst und so zur Erhaltung der wichtigen Heckenlebensräume beiträgst.

Ausrüstung:
- gute Schuhe
- der Witterung angepasste Kleidung
- Sonnen- und Regenschutz
- Fernglas
- Fernrohr falls vorhanden

Treffpunkt: 9:35 Uhr beim Bahnhof Oey-Diemtigen, (Transfer ins Exkursionsgebiet Sälbezenweid ist organisiert)
Verschiebedatum: Sonntag, 16.07.2020

Anmeldung bis Do, 16.07.2020 (begrenzte Teilnehmerzahl: mind. 5, max. 25 Personen) beim Naturpark Diemtigal, T 033 681 26 06, [email protected]

Termine im Überblick

Juli 2020

Allgemeine Informationen

Preisinformationen

Erwachsene Fr. 34 / Kinder Fr. 16 (inkl. Busfahrt ins Exkursionsgebiet)

Veranstalter

Kontakt
Bahnhofstrasse 20
3753 Oey
Tel.: 033 6891 26 06
E-Mail: [email protected]


Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.