|

Literaare - Textstreich

In 12 Tagen

Auf einen Blick

Der länderübergreifende Lyrik und Spoken Word-Wettbewerb Textstreich hat sich gemeinsam mit Literaare und PROSANOVA Hildesheim gefragt: Was bewegt die deutschsprachige Lyrik heute – und wie bewegt sie sich? Die drei Gewinner*innen präsentieren ihre Tex...
Rosa Engelhardt wurde 2001 in Berlin geboren und lebt seither ebendort. Gelesen hat sie bisher u.a. beim Treffen Junger Autor*innen und dem Internationalen Literaturfestival Berlin. In ihrem Schreiben beschäftigt sie sich viel mit Körper(n), Zersetzungen, abstrakten und/oder absurden Bildern.
Kim de l’Horizon wurde 1992 in Bern geboren. * hat einen Bachelor in Germanistik, Film- und Theaterwissenschaften und studiert zurzeit Literarisches Schreiben an der Hochschule der Künste Bern. Kim ist Mitglied des Kollektivs e0b0ff und in der Redaktion des Literaturmagazins delirium.
Jan Seibert, geboren 1996 in Gießen, studiert dort Philosophie, Germanistik und Soziologie. Er war u.a. Teilnehmer beim Treffen Junger Autor*innen sowie Preisträger des Jungen Literaturforums Hessen-Thüringen. Abseits der Lyrik schreibt er an ersten philosophischen Texten.

Termine im Überblick

März 2020

Allgemeine Informationen

Zielgruppe
  • Offen für alle
Veranstalter

Kontakt
Landenbergstrasse 11
8037 Zürich
Tel.: 079 616 21 14


Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.