|

MEGALOH

In 12 Tagen

Auf einen Blick

DER REGENMACHER KEHRT NACH THUN ZURÜCK
2013 SCHRIEB HIER MC ANLIKER, DIE ZUKUNFT DES DEUTSCHEN RAPS KOMME NACH THUN. 2014 GAB’S EIN HEISSES SET AM FESTIVAL AM SCHLUSS (MIT MANILLIO ALS SUPPORT…) UND NUN, PAAR JAHRE SPÄTER, KEHRT DER REGENMACHER ENDLICH NACH THUN ZURÜCK – EINE EXKLUSIVE SHOW DES DEUTSCHEN RAPPERS, DER MITTLERWEILE UNTER ANDEREM «DIE BEGINNER» ALS SUPPORT AUF IHRER LETZTEN TOUR BEGLEITETE… EIN HIGHLIGHT!
Flashback Frühjahr 2013. Megaloh veröffentlichte auf dem NESOLA-Label von Max Herre sein erstes Major-Album «Endlich Unendlich». Es zeigte einen gereiften Mann im Widerstreit der Identitäten und Realitäten. Einen Berliner mit Wurzeln in Nigeria. Einen in jeder Hinsicht «echten» MC, gesegnet mit vielleicht mehr Talent als jeder andere in diesem Land, aber jeden Morgen schuften gehen im Alltagsjob. Das war einzigartig und beeindruckte Kritiker wie Kollegen, langjährige Fans wie notorische Skeptiker. «Endlich Unendlich» ging in die Top 10 der deutschen Albumcharts. Megaloh arbeitete mit so unterschiedlichen Künstlern wie Seeed, Schwesta Ewa oder den Stieber Twins. Er spielte zahllose Konzerte, umjubelt auf den Festivals, unplugged mit Max Herre.
So hat sich der Moabiter in der deutschen Hip-Hop-Szene einen einzigartigen Status erarbeitet. Auf seine Musik können sich alle einigen. Die Rap-Connaisseure. Die Jungs am Block. Die hippen Mädchen. Und vor die ganz normalen Menschen, die nur zu gut nachvollziehen können, wenn Megaloh von der Knochenmühle der körperlichen Arbeit berichtet, von den damit einhergehenden Selbstzweifeln, von dem Gefühl, plötzlich der Vater anderer Menschen Kinder sein zu müssen.

Termine im Überblick

November 2019

Allgemeine Informationen

Preisinformationen

Fr. 35.-

Vergünstigung von 30% mit der Kulturlegi Kt. Bern oder einem gültigen Student_innen- oder Lehrlingsausweis

Veranstalter

Kontakt
Allmendstrasse 14
3600  Thun
Tel.: 033 222 73 91
E-Mail: [email protected]


Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.