|

Meisterkonzert David Geringas, Violoncello - Interlaken Classics

In 112 Tagen

Auf einen Blick

Meisterkonzert von David Geringas und Violoncello Klavier: Ian Fountain
Programm:
Beethoven: Sonate D-Dur op.102 Nr. 2
Mahler: Kindertotenlieder (arr. Derevianko)

Jüri Reinvere: Sonate für Violoncello und Klavier (2019; Schweizer Premiere)
Prokofiev: Sonate C-Dur op.119

Der in Vilnius/Litauen geborene Cellist und Dirigent David Geringas zählt zur Musiker-Elite der Gegenwart. Ein ungewöhnlich breites Repertoire vom frühesten Barock bis zur zeitgenössischen Musik zeugt von der Flexibilität und Neugierde des Künstlers. Seine intellektuelle Strenge, seine stilistische Vielseitigkeit, sein melodisches Sentiment und seine Klangsinnlichkeit haben ihm Auszeichnungen auf der ganzen Welt eingebracht.
Der Rostropovich Schüler und Gewinner des 1. Preises und der Goldmedaille beim Tschaikowsky-Wettbewerb (1970) kann nunmehr auf eine jahrzehntelange Karriere zurückblicken.

Termine im Überblick

April 2020

Allgemeine Informationen

Veranstalter

Kontakt
Ob. Bönigstrasse 17
3800 Interlaken
Tel.: 0041 33 821 21 15
E-Mail: [email protected]


Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.