|

4. Chamäleon-Slam – Slampoeten im Wettstreit

En ours

En bref

4. Chamäleon-Slam – Slampoeten im Wettstreit. Bald treten im Rahmen des Chamäleon Cinema 2019 erneut vier der besten SlammerInnen der Schweiz mit ihren Texten auf dem Stadthausplatz in Unterseen gegeneinander an.
Programm
18:00 - Festwirtschaft
19:00 - Chamäleon Kids-Cinema: Di chli Häx
20:00 - 4. Chamäleon Slam – Slampoeten im Wettstreit
21:00 - Filmbeginn: Wolkenbruch

Bei diesem Dichterwettstreit punktet man beim Publikum, das die Jury bildet, nicht nur mit inhaltlich starken Texten. Nein, den Texten muss mittels einer eindringlichen Performance Leben eingehaucht werden. Nur dann winkt die Siegestrophäe: Eine Flasche Whisky.

Das hochkarätige Line-Up:

- Rahel Fink (Zürich): Die aufstrebende Slam-Poetin verblüfft mit einer unvergleichlichen Themenvielfalt: Ob lustige oder emotional aufwühlende Texte, ob ein Text voller Pointen oder gespickt mit Gedanken anregenden Metaphern: Sie hat alles drauf und wird das Publikum in Unterseen damit verblüffen.
- Marco Gurtner (Thun): Ende März 2019 wurde er in Luzern Poetry-Slam-Schweizermeister und brachte somit den Titel ins Berner Oberland. Er ist Teil der Spoken-Word-Gruppe «Thun ist Nirgends» und wird das Publikum mit seinen urkomischen Beobachtungen zum Lachen bringen.
- Gregor Stäheli (Basel): Seine Finalteilnahme an den Deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften 2018 in Zürich führte ihn bis auf die Bühne des Hallenstadions. Für einen der bedeutendsten und charismatischsten Slammer der Schweiz, der in seinen Texten die Absurdität des Alltags blosslegt, ist das mehr als gerechtfertigt.
- Remo Zumstein (Schliern bei Köniz): Der Poetry-Slam-Schweizermeister 2016 hat alle namhaften Slams der Schweiz gewonnen und ist seit einigen Jahren auch erfolgreich mit seinem Kabarett-Programm unterwegs. Sein Erfolgsrezept: Eine angenehme Stimmlage, ein Hundeblick, viel Wortwitz, und zahlreiche ausgeklügelte Reime.

Durch den Abend führt traditionellerweise der Berner Slam-Poet Remo Rickenbacher. Ein wortgewaltiger Abend für Kopf und Herz!

Toutes les dates

août 2019

Informations générales

Informations tarifaires

Eintritt frei


Que voulez-vous faire ensuite?