|

64. Brienzerseelauf

En ours

En bref

  • Bönigen b. Interlaken
  • 10.10.2020Autres dates
  • Journée complète
Der Lauf gehört zu den ältesten und wohl auch zu den schönsten Langstreckenläufen der Schweiz. OB DER LAUF STATTFINDEN KANN IST NOCH NICHT ENTSCHIEDEN!
Bereits zum 64. Mal findet der Brienzerseelauf statt. Der Brienzerseelauf mit seinen 35 Kilometern gehört zu den ältesten und wohl auch zu den schönsten Langstreckenläufen der Schweiz.
Der Start und auch das Ziel des Laufs sind in Bönigen am Brienzersee. Vom Dorf mit den beschnitzten Holzhäusern läuft man am türkisblauen Brienzersee entlang bis ins kleine Fischerdorf Iseltwald. Von dort weiter durch den farbigen Herbstwald, wo nach ein paar anstrengenden Höhenmetern das tosen des bekannten Giessbachwasserfalls zu hören ist. An diesem vorbei nach Brienz und am linken Seeufer geht es zurück nach Bönigen, wo die Läufer von zahlreichen Zuschauern empfangen werden.

Nebst den 35 Kilometerlauf, Halbmarathon, Staffel-, Jugend- und Pfüderirennen sowie 10km Lauf.


Startzeiten für alle Kategorien eine Stunde früher als bisher!

Toutes les dates

octobre 2020

Informations générales

Avantages
  • S'il vous plaît achetez les billets en location
Organisateur

Contact
Bönigen-Iseltwald Tourismus
Postfach 29, Seestrasse 6
3806 Bönigen b. Interlaken
Tél.: +41 (0)33 822 29 58
E-Mail: [email protected]
Webseite: www.brienzerseelauf.ch


Que voulez-vous faire ensuite?

It appears that you are using Microsoft Internet Explorer as your web browser to access our site.

For practical and security reasons, we recommend that you use a current web browser such as Firefox, Chrome, Safari, Opera, or Edge. Internet Explorer does not always display the complete content of our website and does not offer all the necessary functions.