Das Phantom der Oper

PDF

Concerts, Musical
Die Originalproduktion von Sasson/Sautter
Das Phantom tobt als entstelltes, gefürchtetes und innerlich zerrissenes Wesen in den Katakomben der Pariser Oper. Christine ist hin und hergerissen zwischen ihrer Jugendliebe, Graf Raoul de Chagny, und ihrem mysteriösen Mentor, mit dessen Hilfe ihre Stimme betörende Schönheit erlangt.

„Ich weiss, wen ich liebe, nun muss ich wissen, wen ich hassen muss “. Ein Satz, der die heikle Dreiecksbeziehung der weltbekannten Geschichte um das „Phantom der Oper“ auf den Punkt bringt. Seit 2010 fesselt die Musicalproduktion von Sasson/Sautter die Zuschauer auf den Bühnen Europas. Die Zwangspause der Corona Pandemie wurde kreativ genutzt, um die Produktion musikalisch komplett zu überarbeiten. Dafür konnte der britische Erfolgsmusiker Ryan Martin gewonnen werden, der u.a. Musik für Cirque du Soleil, America’s Got Talent, Netflix, BBC, ABC, CBS und Fox USA komponierte und arrangierte.

Neben der Spielfreude des grossen Bühnenensembles und der atemberaubenden Musik begeistert vor allem auch das spektakuläre Bühnenbild. Es lebt sowohl von den effektvollen, dreidimensionalen Videoprojektionen des international gefeierten Multimediakünstlers Daniel Stryjecki als auch von den grandiosen Bühnenelementen, die von Michael Scott der Metropolitan Opera in New York entworfen und gebaut wurden. Nun wurde die Produktion für die Qualität der Darsteller, der Musik und des spektakulären Bühnenbildes von Sonnenklar.TV mit der „Goldenen Sonne 2023“ für bestes Musical ausgezeichnet.

Bon à savoir

Information sur les prix

Kategorie 1: CHF 122.50
Kategorie 2: CHF 102.50
Kategorie 3: CHF 82.40

Personne de contact

act entertainment ag

Postfach 4, Paulusgasse 16
4011 Basel

[email protected]

Aperçu des dates

Vendredi, le 14.03.2025

19:30

Près de

KKThun

Seestrasse 68
3604 Thun

Website

It appears that you are using Microsoft Internet Explorer as your web browser to access our site.

For practical and security reasons, we recommend that you use a current web browser such as Firefox, Chrome, Safari, Opera, or Edge. Internet Explorer does not always display the complete content of our website and does not offer all the necessary functions.