|

Digitale Gästekarte

Profitiere jetzt von der digitalen Gästekarte

Mit der digitalen Gästekarte Interlaken kommst du in den Genuss von zahlreichen Vergünstigungen in der Ferienregion sowie der freien Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gemäss Liniennetzplan. Weise deine Gästekarte immer unaufgefordert auf, um von den Rabatten zu profitieren. Die Gästekarte ist persönlich und nur während der Aufenthaltszeit gültig. Viel Spass beim Entdecken der Ferienregion Interlaken!

  • Freie Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gemäss Gültigkeitsbereich

  • Freie Fahrt mit dem Skibus in Verbindung mit einem gültigen Sportpass der Jungfrau Region

  • Profitiere mit der Gästekarte von ermässigten Bahnfahrten und weiteren attraktiven Vergünstigungen

  • Ergänzend zu den Grundangeboten gibt es exklusive und zeitlich limitierte Angebote. Diese stehen dir nur als Nutzer der digitalen Gästekarte zur Verfügung

Wie funktioniert die digitale Gästekarte?

Vergünstigungen

Mit der digitalen Gästekarte profitierst du von unzähligen Vergünstigen in der gesamten Ferienregion Interlaken und darüber hinaus. Klicke auf den untenstehenden Button, um zur Übersicht der Vergünstigungen zu gelangen.

Häufig gestellte Fragen

Was ist die Gästekarte und wer hat Anrecht auf die Gästekarte?

Sämtliche Gäste, die in Interlaken, Matten, Unterseen, Wilderswil, Saxeten, Gsteigwiler, Bönigen, Iseltwald, Ringgenberg, Goldswil und Niederried übernachten, bezahlen eine sogenannte Kurtaxe. Die Steuer wird von Interlaken Tourismus zur Förderung und Schaffung touristischer Angebote genutzt. Als Gegenleistung erhältst du von deinem Beherberger eine Gästekarte, mit der du von vielen Vorteilen profitierst. Die Gästekarte berechtigt dich ausserdem zur freien Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb der Libero Lokalzone 750 inklusive der Strecke Iseltwald, Saxeten, Niederried sowie bis zur Beatenbucht.

Wo erhalte ich die Gästekarte?
  • Bei der Anreise erhältst du die Gästekarte direkt von deinem Beherberger
  • Vor der Anreise werden deine Daten von dir oder deinem Beherberger erfasst und du kannst deine digitale Gästekarte vor deiner Ankunft aktivieren
  • Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du dich an unsere Gästeinformation wenden: [email protected], +41 (0)33 826 53 00
Was unterscheidet die digitale Gästekarte von der analogen Gästekarte?

Die digitale Gästekarte wird online aktiviert, danach kann sie im Benutzerkonto auf dem Smartphone aufgerufen werden. Es besteht auch die Möglichkeit, die Gästekarte als PDF herunterzuladen und auf dem Smartphone zu speichern oder die Gästekarte auszudrucken. Sie funktioniert mit einem QR-Code und ist personalisiert.

Was passiert, wenn ich keine digitale Gästekarte möchte?

Die analoge/physische Gästekarte kannst du weiterhin beim Beherberger beziehen.

Welche Vorteile bietet die digitale Gästekarte?

Ergänzend zu den Grundangeboten gibt es exklusive und zeitlich limitierte Angebote, welche im Benutzerkonto aufgeschaltet werden. In der Übersicht sind alle Angebote, Anbieter und Konditionen ersichtlich. Diese exklusiven Angebote und Vorteile stehen dir nur als Nutzer der digitalen Gästekarte zur Verfügung.

Habe ich bereits vor der Ankunft Zugriff auf die digitale Gästekarte?

Wenn die Kontakt- und Aufenthaltsdaten bereits vor deiner Ankunft von dir oder deinem Beherberger erfasst werden, kannst du die digitale Gästekarte mit einem zugeschickten Link aktivieren und hast bereits vor der Ankunft Zugriff aufs Benutzerkonto. Die Angebote können jedoch nur im Zeitraum deines Aufenthalts gebucht werden. Du kannst somit nicht vor oder nach dem Aufenthalt von den Leistungen profitieren.

Wie sehen die Leistungsträger wie Bahnen, Adventure-Anbieter etc., ob ich rabattberechtigt bin?

Die Leistungsträger können den QR-Code einlesen, um die Gültigkeit zu überprüfen.

Ich habe keine Buchungsbestätigung erhalten, wenn ich ein Angebot in meinem Benutzerkonto gebucht habe, wo finde ich die Tickets?

Im Benutzerkonto findest du unter «Meine Bestellungen» eine Übersicht aller gebuchten Leistungen. Wenn du das Feld «Voucher herunterladen» angeklickt, wird automatisch ein PDF-Ticket mit einem QR-Code heruntergeladen.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.