|

Booking Diva

Mehr Online Buchungen generieren, Vertriebskosten optimieren

Praxisorientierter Tagesworkshop zum Thema Online Buchungen

Im Exklusiv-Seminar «Mehr Online Buchungen generieren» lernst du, welche Strategien, Taktiken & Tools einzusetzen sind um mehr Online Buchungen für dein Hotel oder deine Ferienwohnung zu generieren und die Vertriebskosten zu optimieren.

Inhalte

  • Vertriebskosten-Check: Wie viel gibst du jährlich an Kommissionen an booking.com & Co. aus? Was kosten dich die Direktbuchungen?

  • Welche Vertriebskanäle lohnen sich für dich?

  • Der Billboard-Effekt: Wie profitierst du von OTA’s, Google, Tripadvisor, Trivago & Co?

  • Wieso bucht denn keiner? Die Buchungskiller auf Website & Co. Kennst du die wichtigsten Kennzahlen?

  • Buchungsvorteile: Wie motivierst du deine Gäste zu buchen – Vorteile oder Rabattpreise?

  • Apps & Tools für mehr Buchungen: Channel Manager, Internet Booking Engine, Sales Tool. Preisvergleich-Widgets und Co

  • Erfolgsfaktoren & Best-Practice Beispiele

  • Effizientes Kundenmarketing: Loyalty-Vorteile, E-Mail-Marketing oder doch ein Postmailing?

Versprechen an die Teilnehmer

  •  

    Checkliste «Mehr Online Buchungen für Hotels & Ferienwohnungen»

     

  • 10 Best Practice Beispiele aus dem Tourismus

  • 3 kurzfristig realisierbare Massnahmen für deinen Betrieb

  • Interaktives Format

  • Zertifikat von Tourismuszukunft

Allgemeine Informationen

  • Bring deinen Laptop oder dein Tablet mit, die Räumlichkeiten sind mit Wlan ausgestattet

  • Maximale Teilnehmerzahl: 10; Minimale Teilnehmerzahl: 4

  • Kosten: CHF 80.00, diese sind vor Kursbeginn vor Ort per TWINT oder in bar zu bezahlen

  • In den Kurskosten inbegriffen sind Pausenverpflegung, Mittagessen & Wasser während des Workshops

  • Es gelten die Kursbedingungen

  • Durchführung unter Einhaltung der COVID-19-Verordnung

Referent

Pascal Gebert, Tourismuszukunft

Pascal Gebert

Der Online-Spezialist mit seiner langjährigen Praxis in Destinationsmarketing und Vertrieb kennt die aktuellen Herausforderungen. Als gelernter Programmierer und dipl. Tourismusfachmann konnte er die Destination Zermatt – Matterhorn mit dem e-Fitness Projekt erfolgreich fürs digitale Zeitalter positionieren. Darüber hinaus war er verantwortlich für den Aufbau des e-Commerce über die DMO-Website sowie der Meta-Search OpenBooking.

Spiez – Hotel Eden*

9. März 2021, 9.00 – 16.00 Uhr

*Interlaken Tourismus beobachtet die Situation rund um die Corona-Fallzahlen und -Massnahmen laufend. Die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten haben oberste Priorität. Aus diesem Grund wird jeweils rund zwei Wochen vor dem Anlass entschieden, ob dieser vor Ort oder als Online-Meeting stattfinden wird. Du wirst entsprechend per Mail benachrichtigt und erhältst alle nötigen Informationen.

Information COVID-19

Gemäss der COVID-19-Verordnung besondere Lage vom 19. Juni 2020, sind wir als Veranstalter verpflichtet die Kontaktdaten aller Teilnehmenden zu erheben. Deine Daten werden vertraulich behandelt und nur auf Anfrage oder im Falle einer Ansteckung an die kantonalen Behörden weitergeleitet.

Mit deiner Anmeldung verpflichtest du dich die behördlichen sowie durch den/die ReferentIn ausgesprochene Anweisungen zu befolgen. Die Räumlichkeiten werden so vorbereitet, dass der Mindestabstand von 1.5 m eingehalten werden kann. Weitere Informationen zum Schutzkonzept erhälst du mit der Teilnahmebestätigung.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.