|

Booking Diva

Mehr Online Buchungen generieren, Vertriebskosten optimieren

Praxisorientierter Tagesworkshop zum Thema Online Buchungen

Im Exklusiv-Seminar «Mehr Online Buchungen generieren» lernst du, welche Strategien, Taktiken & Tools einzusetzen sind um mehr Online Buchungen für dein Hotel oder deine Ferienwohnung zu generieren und die Vertriebskosten zu optimieren.

Inhalte

  • Vertriebskosten-Check: Wie viel gibst du jährlich an Kommissionen an booking.com & Co. aus? Was kosten dich die Direktbuchungen?

  • Welche Vertriebskanäle lohnen sich für dich?

  • Der Billboard-Effekt: Wie profitierst du von OTA’s, Google, Tripadvisor, Trivago & Co?

  • Wieso bucht denn keiner? Die Buchungskiller auf Website & Co. Kennst du die wichtigsten Kennzahlen?

  • Buchungsvorteile: Wie motivierst du deine Gäste zu buchen – Vorteile oder Rabattpreise?

  • Apps & Tools für mehr Buchungen: Channel Manager, Internet Booking Engine, Sales Tool. Preisvergleich-Widgets und Co

  • Erfolgsfaktoren & Best-Practice Beispiele

  • Effizientes Kundenmarketing: Loyalty-Vorteile, E-Mail-Marketing oder doch ein Postmailing?

Versprechen an die Teilnehmer

  •  

    Checkliste «Mehr Online Buchungen für Hotels & Ferienwohnungen»

     

  • 10 Best Practice Beispiele aus dem Tourismus

  • 3 kurzfristig realisierbare Massnahmen für deinen Betrieb

  • Interaktives Format

  • Zertifikat von Tourismuszukunft

Allgemeine Informationen

  • Es sind keine Vorkenntnisse nötig

  • Bring deinen Laptop mit, die Räumlichkeiten sind mit Wlan ausgestattet

  • Maximale Teilnehmerzahl: 12

  • Minimale Teilnehmerzahl: 4

  • Kosten: CHF 80.00, diese sind vor Kursbeginn vor Ort in bar zu bezahlen

  • In den Kurskosten inbegriffen sind Pausenverpflegung, Mittagessen & Wasser während des Workshops

  • Es gelten die Kursbedingungen

Referent

Martin Birchmeier

Martin Birchmeier hat als Kundenberater einer Online Agentur unzählige Hotelkonzepte kennengelernt und an deren Marketingkonzeption und Online-Vermarktung mitgewirkt. Diesen Erfahrungsschatz und das Fachwissen nutzt er heute, um Hotels und Tourismusbetriebe zu unterstützen, bei den Herausforderungen, die die Digitalisierung für Marketing und Vertrieb bereithält.

Termin

Interlaken – City Hotel Oberland

6. Februar 2020, 9.00 – 16.00 Uhr

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.