|

Social Media Content

Praxisorientierter Tagesworkshop zum Thema Social Content

Social Media ohne guten Content ist wie ein Motor ohne Öl. Passender, vielfältiger sowie zielgruppenspezifischer Content bringt nicht nur Reichweite, sondern vor allem Interaktion und im besten Fall tatsächliche Anfragen/Buchungen. Insofern ist es oft eine der grössten Herausforderungen geeigneten Content für die diversen Social Media Kanäle zu produzieren und zu platzieren. Wie erzählt man gekonnt seine Geschichten? Wie binden Sie ihre Nutzer langfristig? Und mit welchen Formaten sorgen Sie für Reichweite und Aufmerksamkeit? In diesem Workshop gehen wir auf diese und weitere Fragen ein und zeigen praktische Beispiele auf.

Inhalte

  • Von der Strategie zu den Zielgruppen: Welche (Informations) Bedürfnisse haben einzelne Zielgruppen?

  • Von den Zielgruppen zu den Protagonisten: Wer eignet sich zur Ansprache der Zielgruppen?

  • Von den Protagonisten zu den Formaten: Welche Formate eignen sich für die jeweiligen Protagonisten?

  • Von den Formaten zu den Kanälen: Welche Formate eignen sich auf welchen Kanälen?

  • Von den Kanälen zu den richtigen Botschaften: Wie spreche ich wen an?

  • Best Practices

  • Erste Themen/Storys finden und aufbereiten

Versprechen an die Teilnehmer

  • Checkliste «Social Media Content»

  • 10 Best Practice Beispiele aus dem Tourismus

  • 3 kurzfristig realisierbare Massnahmen für deinen Betrieb

  • Interaktives Format

  • Zertifikat von Tourismuszukunft

Allgemeine Informationen

  • Bring deinen Laptop oder dein Tablet mit, die Räumlichkeiten sind mit Wlan ausgestattet

  • Maximale Teilnehmerzahl: 10; Minimale Teilnehmerzahl: 4

  • Kosten: CHF 80.00, diese sind vor Kursbeginn vor Ort per TWINT oder in bar zu bezahlen

  • In den Kurskosten inbegriffen sind Pausenverpflegung, Mittagessen & Wasser während des Workshops

  • Es gelten die Kursbedingungen

  • Durchführung unter Einhaltung der COVID-19-Verordnung

Referentin

Catharina Fischer

Catharina Fischer arbeitet seit knapp 10 Jahren in den Bereichen Online- und Social Media Marketing. Sie baute in verschiedenen Märkten das internationale Social Media Marketing der Deutschen Zentrale für Tourismus auf. Innerhalb des Social Media Marketings hat Catharina Fischer im Influencer- und Videomarketing langjährige Erfahrungen. Sie entwickelte verschiede Content-Marketing-Strategien und befasst sich intensiv mit dem Monitoring und der Analyse von crossmedialen Kampagnen.

Termine

Interlaken – The Hey Hotel (vormals City Hotel Oberland)

12. Oktober 2020, 9.00 – 16.00 Uhr

Thun – Hotel Freienhof

1. Februar 2021, 9.00 – 16.00 Uhr

Information COVID-19

Gemäss der COVID-19-Verordnung besondere Lage vom 19. Juni 2020, sind wir als Veranstalter verpflichtet die Kontaktdaten aller Teilnehmenden zu erheben. Deine Daten werden vertraulich behandelt und nur auf Anfrage oder im Falle einer Ansteckung an die kantonalen Behörden weitergeleitet.

Mit deiner Anmeldung verpflichtest du dich die behördlichen sowie durch den/die ReferentIn ausgesprochene Anweisungen zu befolgen. Die Räumlichkeiten werden so vorbereitet, dass der Mindestabstand von 1.5 m eingehalten werden kann. Weitere Informationen zum Schutzkonzept erhälst du mit der Teilnahmebestätigung.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.