|

2. Sinfoniekonzert – Zakhar Bron Festival Orchestra – 14.4.2023

In 14 Tagen

Auf einen Blick

Das im 2011 gegründeten Zakhar Bron Chamber Orchestra vereint Zakhar Bron internationale Meisterschüler – viele mit vielversprechender Perspektive als Solist/in – zu einem einzigartigen Klangkörper.
Leitung: Zakhar Bron und Lena-Lisa Wüstendörfer
Solistin: Olga Scheps, Klavier

Schumann Manfred Ouvertüre op.115
Beethoven Klavierkonzert Nr. 3 c-Moll, op. 37
****
Beethoven Sinfonie Nr. 3 "Eroica"

Schon früh machte Olga Scheps als Bundessiegerin des Wettbewerbs Jugend musiziert auf sich aufmerksam. Während ihres Klavierstudiums bei Pavel Gililov in Köln erhielt sie mehrere Stipendien und wurde von Alfred Brendel persönlich gefördert. 2009 unterzeichnete sie bei Sony einen Exklusivvertrag und veredelte diesen prompt mit einem Echo Klassik für ihre Debüt-CD mit Werken von Chopin. 2013 gab es eine weitere Ehrung für die «Klavierpoetin», als sie in den handverlesenen Kreis der «Steinway Artists» aufgenommen wurde. Mittlerweile war sie bei den wichtigsten europäischen Musikfestivals zu Gast und konzertierte in Japan, Korea und Israel.

Lena-Lisa Wüstendörfer ist Music Director des Swiss Orchestra und gestaltet seit 2022 als Intendantin von Andermatt Music den Konzertbetrieb der Andermatt Konzerthalle. Ein vielfältiges symphonisches und chorsymphonisches Konzertrepertoire zeichnet Lena-Lisa Wüstendörfer aus. «Ihre Leidenschaft ist ansteckend», die «glasklare Gestik» gestaltet den Klang auf «packende und zugleich differenzierte Weise» – wo Lena-Lisa Wüstendörfer auftritt, überzeugt sie Publikum wie Presse mit ihrem mitreissenden, nuancierten Dirigat.

Konzertdauer: ca. 2 Std., inklusive Pause

Congess Kursaal Interlaken
Strandbadstrasse 44
3800 Interlaken

Ticketkauf ist über die Webseite von Interlaken Classics möglich.

Vorverkaufsstelle:
Schalter Tourist Information
Interlaken Tourismus
Marktgasse 1
3800 Interlaken

Termine im Überblick

April 2023

Allgemeine Informationen

Zielgruppe
  • Offen für alle
Vergünstigungen
  • Bitte Vorverkauf benutzen
Preisinformationen

Eintrittspreise: CHF 95 / 75 / 50

Nummerierte Plätze


Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.