|

Fidibus & Schneewittli und die siebe Zwerge

Heute

Auf einen Blick

Trotz Hilfe von Fidibus und den sieben Zwergen spürt die böse Königin Schneewittli im Wald auf. Daraufhin steht in der Märchenwelt alles Kopf, kommt aber dank Fidibus und den Kindern am Ende doch gut.
Coop Märchentheater Fidibus: ab ca. 4 Jahren.

Ein sprechender Spiegel, liebenswerte Zwerge und eine wunderschöne Prinzessin – Fidibus ist zurück und führt zauberhaft und humorvoll durch das weltbekannte Märchen. Mit «Schneewittli und die siebe Zwerge» reist Coop Märchentheater Fidibus durch die Deutschschweiz.

«Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?», fragt die eitle Königin ihren Zauberspiegel. «Schneewittli», antwortet der Spiegel eines Tages plötzlich! Er versetzt damit Königin Mirabella in Rage und zwingt Schneewittli zur Flucht aus dem Schloss.

Schneewittli flieht mutig bis tief in den Wald und kann dem Zorn der Königin so erstmal entkommen. Doch trotz der Hilfe von Fidibus und der Gastfreundschaft der sieben Zwerge spürt die böse Königin Schneewittli auf, mit einem hinterhältigen Plan in petto. Mit vollem Einsatz eilt Fidibus zur Hilfe, ohne zu bemerken, dass er dabei in der Märchenwelt alles auf den Kopf stellt. Mit Hilfe der Kinder schafft er es aber, dass am Ende doch noch alles gut kommt – denn das ist Tradition.

Fidibus präsentiert das Märchen der Brüder Grimm in einer neuartigen und liebevollen Inszenierung von Rahel Roy – mit jeder Menge Humor, charismatischen Darsteller:innen und einem fantasievollen Bühnenbild.



Tickets ab sofort verfügbar über Eventfrog unter:

Termine im Überblick

Allgemeine Informationen

Preisinformationen

Erwachsene CHF 28.–

 

Hello Family/Supercard-Angebot CHF 22.–

 

Kinder CHF 24.–

 

Hello Family/Supercard-Angebot Kinder CHF 19.–

 

*exkl. Vorverkaufsgebühr

Veranstalter

Kontakt
Balzer Event
Zeughausstrasse 52
8400 Winterthur
Tel.: +41 (0)52 238 40 10
E-Mail: [email protected]
Webseite: www.coopmaerchentheaterfidibus.ch


Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.