|

Servus Peter – Eine Hommage an Peter Alexander

Heute

Auf einen Blick

Aufgrund der grossen Nachfrage kommt das Erfolgsmusical «Servus Peter – Eine Hommage an Peter Alexander» im November zurück in die Schweiz. Be-reits 2019 begeisterte die Show die Zuschauer und nahm sie mit auf eine zauberhafte Zeitreise in die 50er und...
Erfolgsmusical
Es ist das Musical, was die Schlagerliebhaber im deutschsprachigen Raum begeis-tert. In der Hommage «Servus Peter» wird uns ein letztes Stück der «heilen Welt» gezeigt, dass gerade in der heutigen Zeit immer wertvoller wird. So war es auch keine Überraschung, dass Peter Grimberg, der Kopf des Musicals, gemeinsam mit seinem exzellenten Team 2017 bei der «Goldenen Künstler Gala» in Filderstadt den Preis als bestes Musical entgegennehmen durfte. Nach den grossen Erfolgen in Österreich und Deutschland mit über 200‘000 Besuchern und mehr als 270 ver-kauften Shows kam die Aufführung 2019 erstmals in die Schweiz.
Die Idee für diese Hommage an Peter Alexander hatte der Entertainer Peter Grim-berg selbst. Er verkörpert heute wie kein anderer das musikalische Lebensgefühl einer vergangenen Epoche, die aber in den Herzen vieler Menschen weiterlebt und auch immer mehr neue und junge Fans gewinnt. «Peter Alexander wird immer der grösste deutschsprachige Entertainer aller Zeiten bleiben. Ich bin sehr stolz darauf, dass ich sein Andenken hochhalten darf», so Peter Grimberg.

Wenn Träume wahr werden
Peter Alexander war einer der erfolgreichsten und populärsten österreichischen Sänger und Entertainer. Bis Mitte der 90er Jahre stand er auf den Bühnen dieser Welt. Schon früh entdeckte er das Interesse für die Musik und das Singen. Nach seinem Einsatz als Soldat im Zweiten Weltkrieg geriet er in englische Kriegsgefan-genschaft, wo er sich in Laiengruppen als Schauspieler und Parodist versuchte. Obwohl dieses Jahr in Gefangenschaft für ihn sehr schwierig war, hatte er seinen Traum, eine Schauspielausbildung zu absolvieren, nie aufgegeben. Die Zusam-menarbeit mit Top-Produzenten wie Kurt Feltz oder Dieter Bohlen verhalfen Peter Alexander in der Schlagerwelt zu Ruhm und Ehre. Der Pop-Titan bezeichnet sich selbst als grössten Fan des stets so höflichen Künstlers. «Ich kenne keinen, der so top vorbereitet zu mir ins Studio gekommen ist wie er», wird Dieter Bohlen in der Frankfurter Neue Presse zitiert

Termine im Überblick

Allgemeine Informationen

Preisinformationen

1. Kategorie CHF 119

2. Kategorie CHF 99

3. Kategorie CHF 89

4. Kategorie CHF 79

Veranstalter

Kontakt
Starshows
Tel.: 071 351 39 50
E-Mail: [email protected]
Webseite: www.starshows.ch


Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.