|

Bonstettenpark Thun

Bonstettenpark Thun – relax by Lake Thun

  • Gwatt

Discover a lakeside natural idyll near the town

Fancy a romantic picnic for two, or spending an enjoyable day over the barbeque with the family? Bonstettenpark in Thun offers inviting barbecue points, green lawns and a kids’ playground. Take a stroll through the beautiful nature reserve and savour views of Lake Thun and a majestic mountain backdrop.

Bonstettenpark belongs to the town of Thun, a picturesque recreation area on the banks of deep blue Lake Thun that is open to the public all year round. Inviting barbecue points, green lawns and a kids’ adventure playground attract visitors of all ages. A small wood, several avenues and the nearby nature reserve of Gwattlischenmoos encourage visitors to take their time exploring. A long walk through tranquil Bonstettenpark and along Lake Thun is a captivating experience at any time of year. Numerous benches beneath shady trees provide places to rest.

In winter, prepare to be entranced by a landscape glittering with ice and illuminated white by the snowy peaks of the Bernese Oberland. In summer, a soft breeze ruffles your hair as you saunter over the wooden footbridge. The bridge, set against a majestic background of mountains, is a much-loved photo opportunity. Come and see for yourself on a day trip to an oasis of relaxation. Rent a bicycle at Velospot in Thun or stroll from the centre of town to the park via the banks of the lake.

Your highlights at a glance

  • Picturesque recreation area on Lake Thun
  • Easy stroll from the centre of Thun to the park
  • Experience a majestic mountain panorama in a natural paradise
  • Enjoy picnics and barbecues
  • Adventure playground for children

To ensure that your trip is perfect in every way, please note

  • The park is publicly accessible year round
  • If you have plenty of time, bring a picnic or prepare a barbecue
  • Wear good footwear and weatherproof clothing according to the season
  • Keep your camera handy: the natural backdrop is breathtaking
  • Simply enjoy your time
Personal tip
"While the kids enjoyed the playground, I was able to relax on a bench with superb views of the mountain peaks. Bonstettenpark combines both relaxation and adventure. It’s wonderful!"

3645 Gwatt

Schweiz



Next steps

It appears that you are using Microsoft Internet Explorer as your web browser to access our site.

For practical and security reasons, we recommend that you use a current web browser such as Firefox, Chrome, Safari, Opera, or Edge. Internet Explorer does not always display the complete content of our website and does not offer all the necessary functions.

|

Bonstettenpark Thun

Bonstettenpark Thun – Erholung am Thunersee

  • Gwatt
  • Für Kinder

Entdecke die stadtnahe Naturidylle direkt am Seeufer

Möchtest du ein romantisches Picknick zu zweit geniessen oder mit deiner Familie einen gemütlichen Tag beim Grillplausch verbringen? Der Bonstettenpark in Thun bietet dir lauschige Grillplätze, grüne Wiesen und einen Kinderspielplatz. Unternimm einen Spaziergang durch das schöne Naturschutzgebiet und lass deinen Blick über den Thunersee sowie die imposante Bergkulisse schweifen.

Der öffentlich zugängliche Bonstettenpark gehört zur Stadt Thun und bietet dir das ganze Jahr über ein malerisches Naherholungsgebiet direkt am Ufer des tiefblauen Thunersees. Lauschige Grillplätze, grüne Wiesen und ein Erlebnisspielplatz für Kinder machen den Park zu einem attraktiven Treffpunkt für Jung und Alt. Ein kleines Wäldchen, mehrere Alleen und das nahe gelegene Naturschutzgebiet Gwattlischenmoos laden dich zum Entdecken und Verweilen ein. Ein ausgedehnter Spaziergang durch den idyllischen Bonstettenpark und entlang des Thunersees ist zu jeder Jahreszeit ein reizvolles Erlebnis. Erhole dich auf zahlreichen Sitzbänkchen unter schattenspendenden Bäumen.

Im Winter lässt du dich von der vereisten, glitzernden Natur verzaubern, während dir die weiss verschneiten Gipfel der Berner Oberländer Alpen entgegenleuchten. Im Sommer streift der milde Wind durch dein Haar und du schlenderst gemütlich über den Holzsteg. Der Steg mit dem imposanten Bergpanorama im Hintergrund ist ein beliebtes Fotosujet. Überzeuge dich selbst davon und unternimm einen Ausflug zu dieser Erholungsoase. Miete ein Velo beim Velospot in Thun oder gehe zu Fuss vom Zentrum aus, dem Wasser entlang, bis zum Park.

Deine Highlights auf einen Blick

  • Malerisches Naherholungsgebiet direkt am Thunersee
  • Gemütlicher Spaziergang vom Zentrum Thuns bis zum Park
  • Majestätisches Bergpanorama und Naturidylle erleben
  • Grillplausch und Picknick geniessen
  • Erlebnisspielplatz für Kinder

Zu beachten, damit dein Ausflug perfekt wird

  • Der Park ist ganzjährig öffentlich zugänglich
  • Hast du viel Zeit? Dann nimm ein Picknick oder Grillsachen mit
  • Je nach Jahreszeit gutes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung anziehen
  • Kamera griffbereit halten, die Naturkulisse ist atemberaubend
  • Einfach nur geniessen
Persönlicher Tipp
«Während sich meine Kinder auf dem Spielplatz vergnügten, entspannte ich mich auf einer Sitzbank mit Blick über die grandiose Bergwelt. Der Bonstettenpark verbindet Erholung und Erlebnis. Wunderschön!»

3645 Gwatt

Schweiz



Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.