|

Grand Train Tour

Grand Train Tour – discover Switzerland and Interlaken

  • Zürich

Experience an unforgettable train journey through mountains and lakes

On the fairytale Grand Train Tour, an unforgettable journey by train is guaranteed. One single ticket—the Swiss Travel Pass—gives you access to eight of Switzerland’s most impressive panoramic rail routes. The tour crossing Switzerland, covering approximately 1,280 kilometres, and brings you to the wonderful Holiday Region Interlaken.

Book the Holiday Region Interlaken on your Grand Train Tour. These incomparable rail journeys connect Switzerland’s most beautiful towns and cities and its most impressive panoramic rail routes. Eight different routes, comprising approximately 1,280 kilometres, take you across Switzerland, past breathtaking landscapes of mountains and lakes. Take a Grand Train Tour and discover the highlights and variety of Switzerland with just one ticket: The Swiss Travel Pass. When you purchase one of these passes, you also receive a “myTravel Stamp Booklet”, which can be used to collect nine unique stamps on your journey. The Holiday Region Interlaken can be reached using the awe-inspiring GoldenPass Line, a varied track linking Lucerne and Montreux to Interlaken. Travel with the Luzern-Interlaken Express or the Montreux Oberland Bernois Railway and the BLS and prepare to be amazed by all the Holiday Region Interlaken has to offer.

Your highlights at a glance

  • Discover Switzerland’s most beautiful towns and cities and the Holiday Region Interlaken
  • 1,280-kilometre train journey on eight different panoramic railway lines
  • Virtual Grand Train Tour for optimal planning
  • Numerous sights and attractive day trip destinations along the track
  • Collect nine stamps as you travel in your free “my Travel Stamp Booklet”

To ensure that your trip is perfect in every way, please note

  • You can go on the Grand Train Tour at any time of year
  • Start at any point on the railway line
  • Any direction or length of journey
Personal tip
“The Grand Train Tour combines impressive natural landscape and picturesque Swiss towns and is one of the most beautiful travel experiences I’ve ever had.”

Schweiz Tourismus

Toedistrasse 7

8027 Zürich

Schweiz


E-mail:

Website: www.grandtraintour.com


Next steps

It appears that you are using Microsoft Internet Explorer as your web browser to access our site.

For practical and security reasons, we recommend that you use a current web browser such as Firefox, Chrome, Safari, Opera, or Edge. Internet Explorer does not always display the complete content of our website and does not offer all the necessary functions.

|

Grand Train Tour

Grand Train Tour – entdecke die Schweiz und Interlaken

  • ZĂĽrich

Erlebe eine unvergessliche Bahnreise zwischen Bergen und Seen

Die traumhafte Grand Train Tour garantiert dir ein unvergleichliches Reiseerlebnis mit der Bahn. Mit einem einzigen Ticket – dem Swiss Travel Pass – erlebst du die acht eindrucksvollsten Panoramarouten der Schweiz. Die Tour führt auf rund 1280 km durch das ganze Land und bringt dich in die wunderschöne Ferienregion Interlaken. Dank einer innovativen App wird dein Touring-Erlebnis noch unvergesslicher.

Besuche die Ferienregion Interlaken auf deiner Grand Train Tour. Diese unvergleichliche Zugreise verbindet die schönsten Schweizer Städte mit den eindrücklichsten Panoramastrecken. Acht verschiedene Routen führen dich auf rund 1280 km durch das ganze Land und vorbei an atemberaubenden Berg- und Seenlandschaften. Entdecke auf der Grand Train Tour die Vielfalt und Highlights der Schweiz mit einem einzigen Ticket – dem Swiss Travel Pass. Mit dem Kauf eines solchen Passes erhältst du ein «myTravel Stamp Booklet» und sammelst während deiner Reise neun individuelle und einzigartige Stempel. Die Ferienregion Interlaken erreichst du auf der imposanten GoldenPass Linie. Die facettenreiche Strecke verbindet Luzern und Montreux mit Interlaken. Reise mit dem Luzern-Interlaken Express oder mit der Montreux-Oberland Bahn und der BLS an und staune, wie viele Erlebnisse für jeden Geschmack in der Ferienregion Interlaken auf dich warten.

Tipp: Grand Train Tour of Switzerland App

Lade die vielseitige App herunter und starte deine Tour. Unterwegs erhältst du wertvolle Tipps zu den Highlights und Ausflugszielen entlang deiner Route. Nebenbei sammelst du Stempel und Auszeichnungen und profitierst von attraktiven Angeboten. Entdecke alle Vorteile der Grand Train Tour of Switzerland App.

Deine Highlights auf einen Blick

  • Entdecke die schönsten Schweizer Städte und die Ferienregion Interlaken
  • 1280 km lange Bahnreise auf acht verschiedenen Panoramastrecken
  • Virtuelle Grand Train Tour und App fĂĽr eine optimale Reiseplanung
  • Zahlreiche SehenswĂĽrdigkeiten und attraktive Ausflugsziele entlang der Bahnstrecke
  • Sammle unterwegs Stempel und Auszeichnungen mit der innovativen App

Zu beachten, damit dein Ausflug perfekt wird

  • Grand Train Tour ist mit der Bahn ganzjährig erlebbar
  • Start an einem beliebigen Punkt entlang der Zugstrecke
  • Keine definierte Richtung oder Reisedauer
  • Download der App im App Store oder Google Play Store in sieben verschiedenen Sprachen möglich

Persönlicher Tipp

«Die Grand Train Tour ist für mich mein bisher schönstes Reiseerlebnis. Die Route vereint eindrückliche Naturlandschaften und malerische Schweizer Städte.»

Schweiz Tourismus

Morgartenstrasse 5a

8004 ZĂĽrich

Schweiz


E-Mail:

Webseite: www.grandtraintour.com


Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.