|

Höheweg

Höheweg in Interlaken – more than a main street

  • Interlaken

Stroll, unwind and savour the mood at the foot of the Jungfrau

Whether browsing around shops for the ideal souvenir or watching the circling paragliders, the Höheweg is a place to linger. Enjoy a refreshing drink on one of the many terraces, and watch the colourful world go by. If you would prefer to explore the Höheweg on wheels, why not rent a bicycle or experience a horse-drawn carriage ride?

A walk along the Höheweg is a delight, with colourful paragliders circling overhead and even the occasional hang glider completing the picture. The views of the Jungfrau are stunning. Let your cares melt away in a restaurant, or stroll around the popular Höhematte. Various information boards provide details of nearby hotels and the mountains. For a laid-back experience, enjoy a relaxing horse-drawn carriage ride through Interlaken.

The Höheweg is a meeting place for holidaymakers and locals, a place where stories are made and told; it is especially popular thanks to the many events staged here in the heart of Interlaken. Cheer on the starters of the Jungfrau Marathon, or celebrate the new year at the "Touch The Mountains" open-air concert on 1st January.

Your highlights at a glance

  • Numerous shops and restaurants
  • Scores of events along the Höheweg
  • Cosy benches invite you to sit and relax
  • Impressive views of the Jungfrau range, the perfect photo opportunity
  • Admire vibrant blooms and marvel at the paragliders

To ensure that your trip is perfect in every way, please note

  • Whole street is easily accessible to wheelchair users
  • Short walk to the stations of Interlaken Ost and West
  • Bus stops along the road
Personal tip
"Looking up from the Höhematte, the Jungfrau range was right before my eyes – perfect for that photo to remember. Paragliders circled above as the evening sun shone in my face. What a perfect holiday mood!"

Höheweg

3800 Interlaken

Schweiz



Next steps

It appears that you are using Microsoft Internet Explorer as your web browser to access our site.

For practical and security reasons, we recommend that you use a current web browser such as Firefox, Chrome, Safari, Opera, or Edge. Internet Explorer does not always display the complete content of our website and does not offer all the necessary functions.

|

Höheweg

Höheweg in Interlaken – mehr als nur eine Hauptstrasse

  • Interlaken
  • Für Kinder

Flanieren, entschleunigen und geniessen am Fusse der Jungfrau

Ob in Geschäften nach dem passenden Souvenir suchen oder die kreisenden Gleitschirme beobachten, − der Höheweg lädt dich zum Verweilen ein. Geniesse ein erfrischendes Getränk auf einer der zahlreichen Terrassen und schau dem bunten Treiben zu. Möchtest du den Höheweg lieber auf Rädern erkunden? Miete ein Fahrrad oder erlebe eine Kutschenfahrt.

Ein Spaziergang auf dem Höheweg versetzt dich in Staunen. Die bunten Gleitschirme kreisen über deinem Kopf und sogar ein Deltaflieger mischt sich unter die Gruppe. Die Sicht auf die Jungfrau ist eindrücklich. Lass die Seele baumeln in einem der Restaurants oder schlendere rund um die belebte Höhematte. Verschiedene Informationstafeln informieren dich über umliegende Berge und Hotels. Magst du es lieber gemütlich? Bei einer Kutschenfahrt lehnst du dich zurück und geniesst die entschleunigende Fahrt durch Interlaken.

Der Höheweg ist ein Begegnungsort für Feriengäste und Einheimische – hier werden Geschichten erlebt und erzählt. Zum beliebten Treffpunkt wird der Höheweg insbesondere bei den zahlreichen Events im Herzen Interlakens. Fiebere mit beim Start des Jungfrau-Marathons oder feiere am 1. Januar den Jahresbeginn am Open-Air-Konzert «Touch The Mountains».

Deine Highlights auf einen Blick

  • Verschiedene Geschäfte und Restaurants
  • Zahlreiche Events auf oder entlang der Strasse
  • Gemütliche Sitzbänke laden zum Verweilen ein
  • Eindrückliche Sicht auf das Jungfraumassiv – ein perfektes Fotosujet
  • Blumenpracht und Gleitschirme bestaunen  

Zu beachten, damit dein Ausflug perfekt wird

  • Strasse ist rollstuhlgängig und leicht zugänglich
  • Kurzer Fussweg zu den Bahnhöfen Interlaken Ost und West
  • Busstationen entlang der Strasse
Persönlicher Tipp
«Wenn ich den Blick über die Höhematte schweifen lasse, sehe ich das Jungfraumassiv direkt vor mir. Perfekt um ein Erinnerungsfoto zu schiessen. Über mir kreisen Gleitschirmflieger und ich geniesse die Abendsonne in meinem Gesicht. Das Feriengefühl ist perfekt.»

Höheweg

3800 Interlaken

Schweiz



Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.