Heftig schönes Saxeten

GPX

PDF

26,64 km lang
Rennrad
Steil, anspruchsvoll und gleichzeitig wunderschön − mit dem Rennrad nach Saxeten und zurück.

Ab Interlaken Ost führt die Rennradroute über Nebenstrassen und grüne Felder bis nach Wilderswil. Dort steigt die asphaltierte Strasse rapide an und führt hoch hinauf in das gemütliche, idyllische Dorf Saxeten. Der Aufstieg ist eine verlockende Herausforderung entlang des eindrücklichen Saxetbachs. Die Route ist steil, anspruchsvoll aber wunderschön. Wenn du es wagst und die Strecke prästierst, wirst du dich oben angekommen wie ein König fühlen und mit einem unvergleichlichen Naturerlebnis belohnt werden. In Saxeten muss noch nicht Schluss sein. Wenn du noch Kraft in den Waden hast, kannst du die Tour wahlweise bis Nesslernalp verlängern. 20 Prozent Steigung erwarten dich auf dem letzten Kilometer. Die sausige aber technisch herausfordernde Abfahrt wirkt erfrischend und lässt dich die Strapazen schnell wieder vergessen.

Gut zu wissen

Tipp des Autors

Die Tour kann mit jedem Rad und wahlweise auch «nur» bis Saxeten gefahren werden.

Weitere Infos / Links

Die Informationen zu Zeitdauer, Kondition und Technik sind jeweils abhängig von der gewählten Veloart (Mountainbike, E-Bike, E-Mountainbike, Tourenvelo, Rennvelo). Es handelt sich um durchschnittliche Richtwerte.

Interlaken Tourismus
Marktgasse 1
CH-3800 Interlaken
0041 33 826 53 00
[email protected] 
www.interlaken.ch

In der Nähe

Tourdaten
Start: Interlaken, Bahnhof Ost
Ziel: Interlaken, Bahnhof Ost

schwer

02:10:00 h

26,64 km

890 m

890 m

566 m

1.457 m

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.