|

Schlechtwetter-Tipps in der Ferienregion Interlaken

Aussergewöhnliche Erlebnisse bei Schlechtwetter im Berner Oberland

Wohin bei schlechtem Wetter in Interlaken? Wolkenverhangene Tage sind in der Ferienregion Interlaken kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. Dich erwarten vielfältige Freizeitangebote, die auch ohne Sonnenschein besondere Glücksmomente kreieren. Mit der umfassenden Auswahl an Aktivitäten sowie kulinarischen und kulturellen Highlights wird dein Schlechtwetterprogramm zum unvergesslichen Erlebnis. Versüsse dir den Tag bei einem Schokoladen-Workshop, entspanne dich in stilvollen Wellnessoasen, geniesse eine Schifffahrt im Trockenen, suche nach Inspiration in Kunstmuseen oder entdecke märchenhafte Schlösser. Lass dich überraschen von den aktuellen Regenwettertipps und geniesse abwechslungsreiche Ferien trotz Wolken.

  • Aktuelle Erlebnistipps für dein Schlechtwetter-Programm

  • Schlechtwetter mit Kindern wird zum besonderen Erlebnis

  • Vielfalt an Indoor- und Outdoor-Aktivitäten bei Regenwetter

  • Insidertipps für jedes Bedürfnis und jeden Geschmack

  • Gute Erreichbarkeit der Ausflugsziele ab Interlaken

Mach den Wettercheck

Plane deinen Ausflug optimal und prüfe das Wetter live vor Ort, sowie die aktuelle Wettervorhersage.

Regenwetter mit Familie – gib Langeweile keine Chance

Schlechtes Wetter mit Kindern kann eine echte Herausforderung sein. Insbesondere wenn das Zelt eng ist oder im Hotelzimmer die liebsten Spielsachen fehlen. Auch Regenwürmer sind bald einmal inspiziert und die Kleinen durchnässt vom in die Pfützen springen. Aber keine Sorge, abenteuerreiche Erlebnisse warten auch bei Regenwetter und an wolkenverhangenen Tagen darauf, entdeckt zu werden.

Draussen unterwegs – auch bei Regenwetter

Bist du wasserfest und ein bisschen Regen kann dir nichts anhaben? In und rund um Interlaken hast du bei jedem Wetter draussen Spass. Wenn du eh schon nass bist, kannst du beispielsweise auch gleich spritzige Action auf dem Wasser erleben. Soll es doch lieber nicht ganz so feucht sein? Die Natur bietet dir Schutz in tiefen Höhlen und spektakulären Schluchten.

Wetterunabhängige Ausflugsziele – Erlebnisvielfalt ohne Sonnenschein

Nutze das schlechte Wetter, um etwas Kulturluft zu schnuppern und neue Inspiration in einem der Museen zu sammeln. Die Stimmung auf dem Thuner- und Brienzersee ist einzigartig, wenn die Wolken entlang der Wälder streichen und der Regen gegen die Fenster prasselt. Viele Ausflugsziele sind speziell bei mangelndem Sonnenschein ein besonderes und mystisches Erlebnis.

Wellness – Entspannung bei Regenwetter

Es darf auch einfach einmal Nichtstun sein. Entdecke die Oasen der Ruhe und Erholung inmitten der einzigartigen Naturlandschaft. Lass dich bei einer Spa-Behandlung verwöhnen und tanke neue Energie in den Wellnessoasen am Thuner- und Brienzersee.

Indoor Aktivitäten – Abenteuer im Trockenen

Hast du es gerne trocken und warm? Kein Grund dich bei schlechtem Wetter in deinem Hotelzimmer zu verkriechen. In der Ferienregion Interlaken findest du abwechslungsreiche Aktivitäten auch für drinnen. Welches Abenteuer wählst du?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.