|

Schneeschuhtour Lombachalp (Habkern) (signalisiert)

Auf einen Blick

  • Start: Habkern, Lombachalp
  • Ziel: Habkern, Lombachalp
  • mittel
  • 8,68 km
  • 3 Std. 30 Min.
  • 230 m
  • 1738 m
  • 1547 m
  • 80 / 100
  • 60 / 100

Beste Jahreszeit

In der Moorlandschaft von Habkern ist das Schneeschuhwandern abseits der signalisierten Trails nicht erlaubt. Doch was gibt es Schöneres, als auf gutem Pfad durch unberührte Winter-Landschaften zu wandern, welche nicht durch wilde Schneeschuh-Spuren vertrampelt sind? Deshalb unser Motto: "Bleibe auf dem Trail" - Helfen auch Sie mit! Langlauftouren oder Winterwanderungen bieten aktive Erholung. Romantisch wird es bei einer nächtlichen Schneeschuhtour mit anschliessendem Fondueplausch. Das Schneeschuh-Erlebnis auf markierten Trails in unberührter Natur!

Allgemeine Informationen

Informationen
  • Einkehrmöglichkeit
Sicherheitshinweise

Diese Route ist als Schneeschuhroute ausgeschildert jedoch nicht speziell präpariert. Bitte Schnee- und Lawinensituation beachten!

Die Wanderzeit ist abhängig von Schneemenge und Beschaffenheit der jeweiligen Route sowie der Kondition des Schneeschuhläufers. Als Richtwert kann von 2-3 km/h ausgegangen werden.

Ausrüstung

Wir empfehlen folgende Ausrüstung: Feste und wasserdichte Bergschuhe, leichter bis mittlerer Rucksack, Kälteschutz, Sonnenschutz, Wanderstöcke, Taschenapotheke, Zwischenverpflegung, Tee in Thermosflasche, Mobiltelefon.

Anfahrt

Mit dem Auto via Interlaken nach Habkern. Ab dort per Bus Alpin auf die Lombachalp.

Öffentliche Verkehrsmittel

Hin- und Rückreise: Mit dem Zug nach Interlaken und anschliessend per Bus bis Habkern. Von dort per Bus Alpin auf die Lombachalp. Siehe auch: www.busalpin.ch

Karten

Swisstopo Landskarte 1208 Beatenberg 1:25’000, bestellen unter: www.wanderplaner.ch/sommer/web-shop/

Weitere Informationen

Tourismusbüro Habkern
Im Holz 373
3804 Habkern
Tel. +41 (0)33 843 82 10
[email protected]
www.habkern.ch

Wegbelag

  • Unbekannt (22%)
  • Asphalt (25%)
  • Wanderweg (27%)
  • Pfad (26%)

Wetter

Diese Tour wird präsentiert von: Berner Wanderwege, Autor: Markus Schluep

Was möchtest du als nächstes tun?
GPX herunterladen

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.