Innerschweiz-Weg: Kaiserstuhl - Brünigpass

GPX

PDF

9,56 km lang
Pilgerweg
Der Abschnitt Kaiserstuhl - Brünigpass ist Teil des Innerschweiz-Weges, welcher uns von Einsiedeln nach Brünig führen wird. Wir befinden uns auf den Schweizer Jakobswegen.

Der heutige Tagesabschnitt wird uns über eine Distanz von 9.4 km mit einer Laufzeit von rund 3.0 Stunden von Kaiserstuhl nach Brünig führen. Es erwartet uns eine leichte Tagesetappe. Wir starten die Wanderung in westlicher Richtung am Landgasthof Kaiserstuhl und folgen den ausgeschilderten Wegen dem Ufer des Lungerersees entlang. Der Weg führt uns heute über Asphalt und Naturwege. Nach ca. 5.0 km treffen wir in Obsee ein. Der Weg führt uns weiter um Lungern herum und beginnt dann mit dem Brünigpass anzusteigen. Wir erreichen Brünig auf 1'008 m Höhe und somit auch den höchsten Punkt der Tagesetappe.

Wir passieren heute folgende Sehenswürdigkeiten: Bürglen Kapelle, St.Beatus Kapelle, Römertreppe

Es besteht die Möglichkeit entlang der Brünigstrasse die östliche Uferseite des Lungerersees zu begehen, um dann nach Lungern wieder auf den offiziellen Jakobsweg zu gelangen.

Gut zu wissen

Wegbeschreibung

Kaiserstuhl-Lungernsee-Diesselbach-Lungern-Brünigpass

Weitere Infos / Links

Weitere Informationen und Links sind in den  POIs (Points Of Interest) enthalten.
Tourdaten
Start: Kaiserstuhl
Ziel: Brünig-Hasliberg

leicht

02:57:00 h

9,56 km

379 m

69 m

693 m

1.008 m

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.