Studien

Analysen und Auswertungen

Der Tourismus ist eine schnelllebige Branche. Wirtschaftliche, politische und gesellschaftliche Veränderungen auf der ganzen Welt können das Reiseverhalten potentieller Gäste beeinflussen. Mit einer weitsichtigen Marktbeobachtung und einer guten Analyse vor Ort, erkennt Interlaken Tourismus Trends und trifft allfällige Massnahmen. Interlaken Tourismus legt eine Reihe Studien offen.

Neulancierung Geschäftsfeld Meetings und Incentives - Dachmarke Interlaken

Die Forschungsstelle Tourismus der Uni Bern hat gemeinsam mit der Conim AG im Auftrag von Interlaken Tourismus das sogenannte MICE-Geschäft, sprich den Geschäftstourismus in der Ferienregion Interlaken analysiert.

Artikel ansehen
Wanderer geniesst den Sonnenuntergang über dem Thuner- und Brienzersee. Die Naturlandschaft ist in goldenes Licht getaucht.

Tourismus-Sensibilisierungsstudie

An der Interlakener Gewerbeausstellung (IGA) 2019 präsentiert Interlaken Tourismus die neue, von der Fachstelle Tourismus der Uni Bern erarbeitete Tourismus-Sensibilisierungsstudie.

Artikel ansehen
Empfang in der Backpackers Villa Sonnenhof, Interlaken

Schlussbericht Gästeumfrage Hostels Interlaken 2017

Interlaken ist schon seit Jahrzehnten das Mekka für junge Traveller, welche auf ihrer Reise durch Europa auch die grandiose Alpenlandschaft entdecken wollen.

Artikel ansehen