Schlussbericht Gästeumfrage Hostels Interlaken 2017

Empfang in der Backpackers Villa Sonnenhof, Interlaken

Interlaken ist schon seit Jahrzehnten das Mekka für junge Traveller, welche auf ihrer Reise durch Europa auch die grandiose Alpenlandschaft entdecken wollen.

Aber was ist die Hauptmotivation für den Besuch in Interlaken? Wie und auf welcher Reiseroute sind unsere Gäste unterwegs? Wie alt sind die Reisenden und aus welchen Ländern kommen sie? Auf diese Fragen gibt der vorliegende Bericht Antworten. Bereits zum zweiten Mal nach 2010/11 führten die Interlakner Hostels deshalb diese grossangelegte Gästeumfrage durch. Wo ein Vergleich mit der ersten Umfrage möglich ist (damals wurden die Gäste während 12 Monaten befragt), sind die Zahlen in kursiver Schrift daneben gestellt.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.