Tourismus-
Interlaken (TOI)

Lerne die TOI kennen

Die TOI hat sich vom Verkehrsverein zur modernen Dachmarken-Organisation weiterentwickelt. Ihr Vereinsgebiet umfasst die Gemeinden Interlaken, Matten, Unterseen, Wilderswil, Gsteigwiler und Saxeten. Dazu vermarktet die TOI die gesamte Ferienregion Interlaken mit ihren Submarken Brienzersee, Thunersee und dem Naturpark Diemtigtal.

• Interlaken ist die ganze Schweiz an einem Ort

• Interlaken ist «Adventure-Hauptstadt Europas»

• Interlaken lebt Traditionen und Brauchtum

• Interlaken ist Austragungsort zahlreicher Grossanlässe

• Interlaken beherbergt bedeutende Kongresse und Seminare

• Interlaken ist Natur pur

Tourismus-Systemführerin

Als Tourismus-Systemführerin geht die TOI mit den starken Partnern voran und zieht weniger bekannte Angebote mit. Sie setzt sich für eine sinnvolle Lenkung der Gästeströme ein. Gemeinsam schaffen die TOI und ihre Partner Angebotsvielfalt, nutzen Synergien und stärken damit die Marke Interlaken.

Die faszinierende Natur ist die Hauptattraktion von Interlaken. Die einmalige Berg- und Seenlandschaft verzaubert seit Jahrzehnten Gäste aus aller Welt. Heute punktet Interlaken zudem im Winter und im Sommer als idealer Ausgangspunkt für grossartige Erlebnisse und Aktivitäten aller Art.

Hauptversammlung 2024

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserer Hauptversammlung 2024.

Die Hauptversammlung findet wie folgt statt:

Mittwoch, 24. April 2024
Türöffnung 16.30 Uhr, Versammlungsbeginn 17.00 Uhr
Congress Kursaal Interlaken AG, Theatersaal, Eingang Aareseite

Die Anmeldung ist erforderlich.

Interlaken Tourismus
Sandro Bolton, Präsident
Daniel Sulzer, Direktor

Reservieren Sie sich bereits unsere nächste Versammlung:

• Ausserordentliche Mitgliederversammlung: Donnerstag, 28. November 2024

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.