27. TOI Curling Turnier im Eissportzentrum Jungfrau

Curler mit vollem Einsatz am TOI Curling Turnier 2022

Endlich wieder zusammen Curling geniessen. Keine Masken, keine Abstandsregeln: Einfach mal wieder ein «normales» Curling Turnier. 16 Teams haben das 27. TOI Curling Turnier im Eissportzentrum Jungfrau sichtlich genossen. Die Freude wieder ungezwungen miteinander ein gemütliches Wochenende mit ein paar Partien Curling zu geniessen war den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ins Gesicht geschrieben.

Die Tourismus-Organisation Interlaken (TOI) veranstaltet seit mehr als einem Vierteljahrhundert das TOI Curling Turnier. Nach einem pandemiebedingten Unterbruch im vergangenen Jahr, trafen am vergangenen Wochenende vom 26. und 27. Februar 2022 insgesamt 16 Teams aufeinander. Jedes Team spielte vier Begegnungen.

«Fast wichtiger als die Partien selbst, war die Zeit vor und nach den Spielen. Natürlich, auf dem Eis übernimmt der Ehrgeiz das Kommando, davor und danach sind Curler aber echte Geniesser», schmunzelt Curlingclub Präsident Kurt Spörri. «Es war wunderschön ein Wochenende mit Gleichgesinnten zu verbringen, einige Steine zu spielen und es einfach zu geniessen».

Adelbodner «putzen» alle weg
Die ersten acht Teams konnten sich über zahlreiche attraktive Preise aus der Ferienregion Interlaken freuen - besonders das Siegerteam Adel-Air. Die Adelbodner siegten viermal und dominierten das Turnier. Christian Durtschi, Karin Durtschi, Monika Kehrli und Beat Kehrli lobten im Anschluss an das Turnier die Organisation und betonten ebenfalls, wie wunderbar es war, mal wieder ohne Einschränkungen ein Plauschturnier zu bestreiten.

Skip Christian Durtschi ergänzt: «Das TOI Curling Turnier war genau, was wir jetzt gebraucht haben. Die Spiele waren spannend und fair».

Rangliste

1. Adel-Air