Muttertag mit «Gutschleni u Lädele»

Herrliche Frühlingsabend auf der belebten und mit Blumen geschmückte Höhematte in Interlaken

Interlaken Tourismus lanciert zur Feier des Muttertags den brandneuen «Erlebnistrip Ferienregion Interlaken». Am Muttertag selbst offeriert die Tourismus-Organisation allen Übernachtungsgästen eine Rundfahrt in einer historischen Interlaken-Viktoria Kutsche. Zudem lädt das Gewerbe alle Mütter, Töchter und Shopping-Liebhaber zum «Bödeli Weekend-Shopping» ein. Es verspricht Überraschungen.

Mütter haben alle etwas Besonderes verdient, deshalb kommen sie mit ihren Begleitern als erste in den Genuss des neuen «Erlebnistrip Ferienregion Interlaken». Der Erlebnistrip pickt unvergessliche Höhepunkte aus der grossen Frühlings-Palette der Ferienregion Interlaken heraus. Zwei oder drei erholsame Nächte in einem Hotel sind dabei mit einer Tageskarte für die Schiffe auf Thuner- und Brienzersee sowie zahlreichen vergünstigten Adventure-Angeboten und 30 Prozent Rabatt auf die Fahrten hinauf auf den Harder, den Niesen und das Niederhorn verbunden.

«Muttertags-Kutsche» für alle Übernachtungsgäste
Am Muttertag selbst offeriert Interlaken Tourismus zudem allen Übernachtungsgästen eine Kutschenfahrt in einer Interlaken-Viktoria Kutsche. Die Rundfahrt führt entlang der Höhematte, am Schloss Interlaken vorbei, über die türkise Aare, durch die historische Altstadt von Unterseen bis zum Postplatz mitten im Zentrum Interlakens, direkt neben die Tourist Information von Interlaken Tourismus. Die Gästekarte gilt als Fahrkarte. Alle Übernachtungsgäste erhalten eine solche Gästekarte als Gegenleistung für die Kurtaxe, die sie pro Nacht entrichten. Weil die Anzahl Kutschen und die Kapazität beschränkt sind, empfiehlt Interlaken die Kutschenfahrt in der Unterkunft zu reservieren.

«Bödeli Weekend-Shopping»
Einfach gemütlich «lädele» heisst es in den Läden auf dem Bödeli, sprich in und um Interlaken. Das Gewerbe lädt alle Gäste und auch alle Einheimischen zum «Bödeli Weekend-Shopping» ein. «Viele von uns werden bereits am Samstag länger offen haben. Während dem Sonntagsverkauf warten dann zwischen 11 bis 17 Uhr einige Überraschungen auf die Besucher», verspricht Roland Liechti des Gewerbevereins Interlaken KMU. Was? «Das gsehsch wet chunsch», antwortet er augenzwinkernd.

Details zum Erlebnistrip Ferienregion Interlaken | interlaken.ch