"Gantrisch-Fribourg-Weg": Amsoldingen - Rüeggisberg

GPX

PDF

20,19 km lang
Pilgerweg
Der Abschnitt Amsoldingen - Rüeggisberg ist Teil des Gantrisch-Fribourg-Weges, welcher uns von Amsoldingen nach Romont / Moudon führen wird. Wir befinden uns auf den Schweizer Jakobswegen.

Der heutige Tagesabschnitt wird uns über eine Distanz von 20.2 km mit einer Laufzeit von rund 6.0 Stunden von Amsoldingen nach Rüeggisberg führen. Es erwartet uns eine schwere Tagesetappe. Wir starten die Wanderung bei der Kirche in Amsoldingen und verlassen den Ort in Richtung Uebeschi. Wir folgen den ausgeschilderten Wegen und treffen nach ca. 6.0 km in Blumenstein ein. Der Weg führt uns heute über Asphalt und Naturwege. Wir pilgern weiter durch das Längmoos nach Wattenwil. Hier beginnt der Weg anzusteigen und wir erreichen Burgistein nach ca. 12.5 km. Der Weg führt uns weiter durch Riggisberg und nach einem erneuten Anstieg treffen wir in Rüeggisberg ein. Mit 928 m Höhe auch der höchste Punkt der Tagesetappe.

Wir passieren heute folgende Sehenswürdigkeiten: Kirche Blumenstein, Kirche Wattenwil, Schloss Burgistein, Kirche Riggisberg, Klosterruine Rueggisberg

Gut zu wissen

Wegbeschreibung

Amsoldingen - Übeschisee - Übeschi - Blumenstein - Wattenwil - Burgistein - Weier - Riggisberg - Mättiwil - Rüeggisberg - Kloster - Schwarzwasser - Elisried - Henzischwand - Schwarzenburg

In der Nähe

Tourdaten
Start: Amsoldingen, Kirche
Ziel: Rüeggisberg, Gemeindehaus

schwer

05:37:00 h

20,19 km

500 m

215 m

594 m

928 m

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.