Winterlaken Labyrinth Zwischenbilanz 26.1.24

Zwei Wochen nach der Eröffnung knackt das Winterlaken Labyrinth bereits die 10'000-Besuchergrenze. Das Erlebnis in Kombination mit Schnee und Sonnenschein sorgte für Spitzentage.

Innerhalb der ersten 14 Tage flanierten – aufgrund Eintrittsmessungen – bereits über 10'000 Besucherinnen und Besucher aus aller Welt durch den Irrgarten aus ausgedienten Weihnachtsbäumen auf der Höhematte. Am Freitag, 26. Januar 2024 überraschten Daniel Sulzer, Tourismusdirektor, und Janine Perroulaz, Content & Communication Manager / Sustainability Manager, die Jubiläumsbesucherinnen und -besucher mit einer Aufmerksamkeit aus Winterlaken. Die 9'999 Besucherin ist Ji Xiaorui aus Bejing, China. Sie sitzt neben Kuh Lily auf der Bank und strahlt in die Kamera. «It's amazing!», schwärmt Ji Xiaorui, die einige Ferientage in Interlaken verbringt. Auch die Überraschung für Tanja Aemmer und Christine Raudner aus Interlaken ist gelungen. Die beiden schlendern mit Ivo und Lea durchs Winterlaken Labyrinth. Sie erzählen, dass Lea bereits zum dritten Mal hier sei und nach dem ersten Besuch unbedingt wiederkommen wollte. Ihr Weihnachtsbaum sei einer der 3'000, da sie ihn Anfang Januar fürs Winterlaken Labyrinth gespendet hätten. José Mosqueda und Humberto Cortés aus Mexiko lassen sich im Winterlaken Labyrinth von den Sujets des Wintersportangebots der Ferienregion Interlaken inspirieren.

Tausende Wünsche schmücken die Tannen des Winterlaken Labyrinths
Die Wunsch-Ecke ist eine der Hauptattraktionen im Winterlaken Labyrinth. Die Besucherinnen und Besucher können einen persönlichen Wunsch auf ein Zettelchen schreiben und dieses anschliessend an einen der Tannenbäume hängen. Die handgemachten Zettelchen wurden in der Werkstatt vom Zentrum Mittengraben in Interlaken hergestellt. Tausende von Wünschen verfasst in über zehn Fremdsprachen zieren bereits die Tannen des Winterlaken Labyrinths. «Erste Nachzählungen zeigen, dass gut die Hälfte aller Wünsche von Übernachtungsgästen stammt», erklärt Sulzer und fügt an: «Besonders interessant und aussagekräftig werden jedoch die finalen Auswertungen sein.». Ein im Winterlaken Labyrinth platzierter Wunsch ist auf jeden Fall schon in Erfüllung gegangen: Marco Odermatt siegte am diesjährigen Lauberhornrennen.

Internationale Ausstrahlung
Gemeinsam mit Partnern trägt Interlaken Tourismus das Winterlaken Labyrinth in die Welt hinaus. Nebst den eigenen Sales-Aktivitäten arbeitet Interlaken Tourismus zur Winterstärkung mit weltweit tätigen Partnern und Reiseveranstaltern wie beispielsweise Kuoni Tumlare zusammen. Das einzigartige Wintererlebnis wird auch über die internationalen Kanäle beworben.

Das kostenlose Winterlaken Labyrinth ist bis Sonntag, 3. März 2024, täglich von 08.30 bis 21.30 Uhr geöffnet.

 

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.