Wichtiges Standbein Adventure stärken

Interlaken ist die «Adventure Capital of Europe». Um die vielfältigen, erstklassigen Outdoor-Aktivitäten effizient zu vermarkten, haben Interlaken Hostels & Adventure und Interlaken Tourismus ihre Zusammenarbeit um drei weitere Jahre verlängert.

Bei Backpacker- und Adventure-Touristen hat sich Interlaken längst als attraktives Reiseziel etabliert. In nächster Nähe bieten die faszinierende Bergwelt und die abwechslungsreichen Gewässer unzählige Möglichkeiten für unvergessliche Erlebnisse in der Luft, am Boden sowie im, am und auf dem Wasser. Interlaken ist zurecht «Adventure Capital of Europe».

Zusammen Vermarktung stärken
Zu dieser europäischen Spitzenposition haben zahlreiche innovative und mutige Outdoor-Anbieter beigetragen. Dazu wurde Interlaken in den letzten Jahren erfolgreich weltweit vermarktet, was mitunter ein Verdienst der engen Zusammenarbeit der Vereine Interlaken Hostels & Adventure und Interlaken Tourismus ist.

Damit die Erfolgsgeschichte weitergeht, wollen auch die beiden Vereine weiterhin Synergien schaffen und nutzen. Sie haben ihre Zusammenarbeit um drei weitere Jahre verlängert und sich damit trotz den pandemiebedingten, grossen Planungsunsicherheiten zur Stärkung des Alleinstellungsmerkmals «Adventure Capital of Europe» bekannt.

Weltweite Vermarktung und gezielte Projekte
Interlaken Tourismus wird sein erstklassiges, weltweites Netzwerk nutzen, um die Outdoor-Aktivitäten in und um Interlaken noch bekannter zu machen. Neben cleveren Marketing-Kampagnen werden gemeinsame Projekte realisiert und forciert, wie die Outdoor & Adventure Days vom 28. September bis 2. Oktober 2022 oder die Fahnenflüge am 1. August.